New Era Social Club Project, Dilijan, Armenien

In Dilijan, Armenien, steht ein altes Fabrikgebäude, das in naher Zukunft revitalisiert wird. Es wurde gebaut, um chemische Waffen herzustellen. Zum Glück ist das nie passiert. Der Zusammenbruch der Sowjetunion verhinderte, dass die Stadt Teil der Produktion chemischer Kampfstoffe wurde.

Die Geschichte ist immer noch wichtig und das Gebäude auch. Es erzählt eine Geschichte über etwas, das hätte passieren können, aber nicht passiert ist.

Unsere Ideen für die umgebende Landschaft des Projekts nehmen Elemente aus dieser Geschichte auf und verwandeln sie in eine Kulisse, die teilweise Bühnenbild ist für ein Theaterstück, das wir individuell in unserem Kopf erschaffen können.

Wir können die Geschichte nicht in einem schönen Park verstecken, aber wir wollen die Besucher neugierig machen auf das, was sie sehen und erleben können.

Ein „Turm“ aus bepflanzten Kübeln mit einer krönenden Zeder und zwei vertikalen Windkraftanlagen
Bepflanzte Sitzinseln in der Form chemischer Strukturen
Chemische Strukturen bieten als Gerüst Sitzgelegenheit und Beleuchtung in einem