Stadtplatz John-Locke-Straße in Berlin Lichtenrade

Im Frühjahr 2013 wurden sechs freischaffende Landschaftsarchitekturbüros zur Teilnahme an dem Auswahlverfahren zur Neugestaltung des Stadtplatzes John-Locke-Str 19-25 durch die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH eingeladen.
Unser Planungsbüro wurde mit dem ersten Preis prämiert und mit der Ausführungsplanung und Bauleitung beauftragt.

Die Neugestaltung des Stadtplatzes ist ein Meilenstein im Rahmen umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen, mit welchem STADT UND LAND die gesamte Siedlung in den nächsten Jahren im neuem Glanz erstrahlen lassen möchte. Unter dem Motto „Sicher wohnen mit Perspektive“ entsteht im Süden Berlins ein modernes und attraktives Quartier für Jung und Alt.

geladener Wettbewerb: 1.Preis
Baubeginn: Februar 2015
Fertigstellung: März 2016
Leistungsbild: 3-9 HOAI

 

 

 

 

 

Pflasterung mit großformatigen Plattenstreifen und Betonband mit blauen Farbpigmenten

 

 

 

Es folgen einige Impressionen während der Bautätigkeiten:

 

 

 

 

Zum Wettbewerbsbeitrag