Sportplatz Stade Napoleon

Auf der Fläche des ehemaligen Naturrasenspielfeldes wurde ein befülltes Kunststoffrasen-Hauptfeld gemäß den Anforderungen für den Spielbetrieb des American Footballs errichtet. Zusätzlich entstand ein den Regelmaßen entsprechendes Flag-Football-Spielfeld.
Die Integration einer hochwertigen Beregnungsanlage erleichtert das Bewässern der Anlage und gewährleistet die gleichmäßige Beregnung der Kunststoffrasenflächen bei extremen Witterungsbedingungen.
Für die speziellen Trainingsanforderungen an die Sportart American Football wurden eine 120 m lange Sprintgerade aus Kunststoffbelag, sowie eine Trainingsgrube mit Sand-Befüllungfür das Krafttraining innerhalb der Gesamtsportanlage neu integriert.
Die Tribünenanlage auf dem Sportgelände wurde in den Lärmschutzwall integriert und besteht aus drei Tribünenstufen mit einer Länge von 40 m. Durch die als Rampe ausgebildeten Aufgänge ist die Tribüne bedingt barrierefrei gestaltet und bietet somit auch Zuschauern mit Handicap die Möglichkeit, an den Sportereignissen teilzuhaben.
Auf dem Tribünenabschluss findet sich eine Stadionsprecher-/ Statistik-Kabine.

Fertigstellung: 2020
Leistungsbild: 1-8 HOAI